GHS BEIM KNEVELSHOF
StartseiteDie SchuleSchülerProjekteMitarbeiterSchule und BerufTerminebuddY e.V.AnfahrtImpressum
Mittwoch, 23. Januar 2019
Hauptmenü
Sportunterricht der besonderen Art E-Mail
Geschrieben von: Administrator   

 


Im Schuljahr 2016/17 haben die Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgang eine Sportstunde pro Woche mal "ganz anders".


Die Willicher Sportschule von Kai Burchardt "Boxing for personality" ermöglicht den Mädchen und Jungen einen Blick in das klassische Boxtraining.

Boxtrainer Markus Lefen zeigt die klassischen Boxschläge und lässt die Schüler sich auspowern. Gleichzeitig ermutigt er jede Gruppe, sich als Team zu sehen und genauso zu agieren. Denn dadurch werden sowohl Disziplin als auch das Gemeinschaftsgefühl gefördert. Davon ab geht es auch um das Körpergefühl und die Selbstwahrnehmung.

Den ersten beiden Jungengruppen macht das Trainingsehr viel Spaß und sie erleben sich und ihre Mitschüler mal auf eine andere Art und Weise.

Ermöglicht wurde unserer Schule das Boxtraining durch die BKK Novitas, die die Finanzierung übernommen hat und mit "Boxing for personality" als Kooperationspartner zusammenarbeitet.

 

Wir möchten uns an dieser Stelle im Namen aller Schülerinnen und Schüler herzlich dafür bedanken!

 

Andrea Heinen-Scheider

Sozialpädagogin



http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/die-eigene-persoenlichkeit-nach-vorn-boxen-aid-1.6298339